:: Fußball - NATIONALMANNSCHAFT

DFB (News vom 26.08.2005 - 16:52 h)

DFB-Präsidium vergibt Länderspiele für 2006

Frankfurt/M.. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist in seiner Sitzung am heutigen Freitag in Frankfurt am Main der Bitte der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft gefolgt, dass unmittelbar vor der Weltmeisterschaft 2006 nur noch zwei Länderspiele ausgetragen werden.

Am 30. Mai 2006 wird in Leverkusen gegen Japan ein Benefizspiel der DFB-Stiftung Egidius Braun stattfinden und voraussichtlich am 2. Juni 2006 in Mönchengladbach ein Länderspiel gegen einen attraktiven Gegner.

Beschlossen wurde auch, dass nach der Weltmeisterschaft 2006 in Rostock ein Länderspiel ausgetragen wird, für das entsprechend dem Grundlagenvertrag die Deutsche Fußball Liga (DFL) GmbH mitverantwortlich sein wird.

Im zweiten Halbjahr 2006 wird Stuttgart Austragungsort eines Heimspiels in der Qualifikation für die Europameisterschafts-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz sein.

Quelle: DFB