:: Handball - REGIONALLIGA

copyright © mmb-pressebild

TUSEM ESSEN (News vom 25.08.2005 - 17:59 h)

TUSEM empfängt den Lokalrivalen VfL Gladbeck

Essen. Am Samstag den 27. August trifft der „Neu-Regionalligist“ TUSEM in der Sporthalle Margarethenhöhe um 18.15 Uhr in einem echten Lokalderby auf den Club aus der Nachbarstadt Gladbeck.

Noch im Januar diesen Jahres bestritten beide Clubs – allerdings mit anderen Mannschaften – ein Freundschaftsspiel zu Gunsten der Tsunami-Opfer. Zu so einem „lockeren“ und netten Spielchen dürfte es an diesem Wochenende wohl nicht kommen. Der TUSEM hat die klare Zielsetzung des Wiederaufstieges in die 2. Bundesliga und Gladbeck gibt als Saisonziel Platz 8 und besser aus.

Die Gladbecker saßen fast geschlossen am letzten Samstag in der Sporthalle Margarethenhöhe auf der Tribüne und sahen einen starken TUSEM gegen Minsk und sind somit im leichten Vorteil, da die junge TUSEM-Truppe sich komplett noch nicht einen Eindruck von ihrem Gegner machen konnte.

Unter der Woche hatten Mark Dragunski und Marian Bondar mit leichten Blessuren zu kämpfen, aber Trainer Ion Bondar geht davon aus, dass beide spielen können.

Erstmals offiziell für den TUSEM auflaufen wird der lettische Torwart-Neuzugang Helmuts Tihanovs, der am letzten Wochenende in Essen angekommen ist und schon einen ausgezeichneten Eindruck im Training hinterließ.

Auch die Cheerleader der Silver Stars halten dem TUSEM weiter die Treue und die Mannschaft freut sich auf die tolle Unterstützung.

Die Cheerleader haben sich schon in der vergangenen Woche ein Bild von der Halle Margarethenhöhe gemacht. Trainerin Hazan Bora: „Diese Halle ist kleiner, familiärer und wir sind hier näher am Spielgeschehen und an den Fans. Es muss und wird möglich sein zusammen mit den zahlreichen Fans diese Halle zum kochen zu bringen und den Jungs vom TUSEM zu einem echten Heimvorteil zu verhalfen“.

Eintrittspreise: 5 € (Stehplatz) und 10 € (Sitzplatz)
Karten an der Tageskasse und im TUSEM Clubhaus erhältlich

Quelle: TUSEM Essen