Tipp24.de - Lotto im Internet. Clever gemacht.
www.reviervereine.de:
HOME > ausgewählte Meldung

:: Fußball - BUNDESLIGA

MSV DUISBURG (News vom 25.08.2005 - 16:48 h)

Anmeldeformulare für Bewerbertraining sind da

Duisburg. Nach der erfolgreichen Premiere des Bewerbertrainings in der MSV-Arena gibt es noch in diesem Jahr eine Fortsetzung des attraktiven Angebotes. Die Zebras wollen mithelfen auch abseits des grünen Rasens für gute Resultate zu sorgen.

Gemeinsam mit Hellmich-Marketing, der Europäischen Dienstleistungs Akademie (EDA) und Economy Service setzt der MSV deshalb sein Bewerbertraining für Schulabgänger (16-25 Jahre) in Duisburg und Dinslaken fort. „Die Sportler haben für viele Jugendliche eine Vorbildfunktion. Mit einem solchen Training kann man sich außerdem hervorragend auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten“, ist sich Dinslakens Bürgermeisterin Sabine Weiss sicher.

Im letzten Jahr war MSV-Profi Alexander Meyer Pate der Aktion. Auch in diesem Jahr wird ein Profi der Zebras wieder beim Training zu Gast sein. „Schule und Ausbildung sind wichtige Themen für junge Menschen. Wir wollen unsere soziale Verantwortung für Stadt und Region damit dokumentieren“, erklärte MSV-Geschäftsführer Björn Bremer. Unter der Anleitung von professionellen TrainerInnen können die Schulabgänger diverse wichtige Situationen bei einem Bewerbungsgespräch durchspielen und erhalten nützliche Hinweise und Tipps.

Geplante Termine der Veranstaltungen sind der 12. und 19. November jeweils ab 9 Uhr. Anmeldeformulare für das kostenlose Training liegen ab sofort in der Geschäftsstelle des MSV Duisburg und in den beiden ZebraShops in der Arena und Meiderich aus. In Kürze können auch Anmeldungen über die MSV-Internetseite unter www.msv-duisburg.de vorgenommen werden.

Quelle: MSV Duisburg

[ Weitere Meldungen... ]   [ zurück zur Startseite ]

:: zu den Themen ::
Sportnews
Kommunal/Soziales
Kultur- & Events
Kurztrips & Reise
Personalia
Aus den Verbänden
Aktuelle Spielpläne
Ergebnisdienst
Haben Sie Tipps und Anregungen?
Bitte mailen Sie uns.
[ hier klicken ]