MSV DUISBURG (News vom 24.08.2005 - 16:41 h)

Neue Zebra-Hits ab Freitag erhältlich

Duisburg. Die MSV-Hymne ist längst fester Bestandteil im Repertoire der Zebra-Fans. Besonders in der KönigPilsener-Fankurve ist die Hymne zu Hause. Jetzt hat Sänger Pete Bauchwitz in Zusammenarbeit mit dem MSV eine neue CD produziert, die der 52-Jährige Komponist, Texter und Produzent am Sonntag vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund vorstellen wird.

Neben dem vor allem bei den Aufstiegsfeierlichkeiten häufig geschmetterten „Nie mehr 2.Liga“, gibt es drei neue Lieder. „Die Nummer 1 im Revier“, „Ich habe einen Traum“ und „Dann ist Duisburg dran“. Außerdem gibt es das legendäre „Die Hände zum Himmel“ in einer MSV-Spezial-Version auf der Scheibe.

Bauchwitz ist vor allem durch sein Engagement bei den „Höhnern“ bekannt, mittlerweile überzeugt er als Frontman der Kolibris, die auch die „Hände zum Himmel“ produzierten. „Ich freue mich riesig auf den Auftritt. Die MSV-Hymne war schon ein toller Erfolg. Ich hoffe, dass den MSV-Fans auch die neuen Lieder gefallen werden“, freute sich Bauchwitz.