"Ennatz"

MSV DUISBURG (News vom 23.08.2005 - 16:59 h)

Tobias Willi und Ennatz in der Schule

Duisburg. In der Zoppenbrück-Schule in Meiderich stand am Dienstagmorgen alles im Zeichen der Zebras. Maskottchen Ennatz und Publikumsliebling Tobias Willi besuchten den Unterricht nach den Sommerferien und verteilten die neuen MSV-Kids-Stundenpläne in den Klassen.

Die Kinder ließen Willi fleißig Autogramme schreiben und interviewten den MSV-Neuzugang. Ingesamt verteilte der MSV zum Schulbeginn 50.000 Stundenpläne in der Stadt. Alle Schüler der Klassen 1-8 können sich ihre Unterrichtsstunden direkt über dem neuen Mannschaftsfoto der Profis eintragen.

Außerdem können die aktuellen Ergebnisse der Zebras im Spielplan eingefügt werden. „Ich bin mir sicher, dass die Kinder ihre Schulsachen jetzt noch lieber mögen“, freute sich Sportlehrerin Nina Bruckmann über den Besuch, nachdem Tobias Willi sämtliche Schulsachen der Kinder signiert hatte.