:: Fußball - REGIONALLIGA / Nord

copyright © mmb-pressebild
  Trainer Neuhaus

ROT-WEISS ESSEN (News vom 10.08.2005 - 15:14 h)

Fitnesstest nach Saisonstart

Essen. Nach dem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen binnen einer Woche, standen für die RWE-Spieler am gestrigen Dienstag, 09. August, auf der Platzanlage „Am Hallo“ in Essen Lacktat- und Sprinttests auf dem Programm. „Wir wollen nach der sechswöchigen Vorbereitungsphase und den ersten Wettkampfbelastungen eine Rückmeldung zum körperlichen Zustand der Spieler bekommen“, erläutert Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen die Maßnahme. „Nach der „Englischen Woche“ zu Beginn der Saison haben die Jungs zwei Tage zur Regeneration frei bekommen und konnten damit ausgeruht die Tests am Dienstag absolvieren.“

Aufgrund unterschiedlicher Blessuren mussten Dirk Langerbein, Ronny Nikol und Serkan Calik eine Pause einlegen. Der Torhüter der Rot-Weissen laboriert an einer Adduktorenzerrung und wird vermutlich erst am Freitag wieder voll belastbar sein. Ronny Nikol plagt eine Oberschenkelverhärtung und Serkan Calik spürt noch immer die Folgen eines Schlags auf die Wade.

Während dessen unterzogen sich die Rekonvaleszenten Ali Bilgin und Alexander Löbe einem abschließenden Belastungstest, bevor beide am heutigen Mittwoch, 10. August, wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Einen Einsatz der beiden Offensivkräfte beim kommenden Heimspiel am Samstag, 13. August, gegen Rot-Weiß Oberhausen, ließ RWE-Chef-Trainer Uwe Neuhaus noch offen: „Beide Spieler haben keine Probleme mehr. Ob sie bereits für das Spiel am Samstag in Frage kommen, hängt vom Verlauf der Trainingseinheiten und der Regeneration der Spieler ab. Wir gehen aber auf keinen Fall irgendein Risiko ein.“

Quelle: Rot-Weiss Essen