Tipp24.de - Lotto im Internet. Clever gemacht.
www.reviervereine.de:
HOME > ausgewählte Meldung

:: Fußball - REGIONALLIGA

xxl-Foto

RW Essen (News vom 30.03.2004)

Rot-Weiss Essen fegt Neumünster weg

Essen (RV). In einem Nachholspiel vom 20. Spieltag besiegen die Man-nen von Trainer Gelsdorf den VfR Neumünster vor 9.250 zahlenden Zuschauern klar mit 5:1 (3:0).

Bedingt durch die 0:1 Niederlage des WSV übernimmt RW Essen die Tabellenführung. Doch erst in der 32. Minute - nach vielen vergebenen Chancen - konnte Sebastian Schoof den lang ersehnten Führungs-treffer zum 1:0 erzielen. Einmal in Fahrt gekommen, drehten die Rot-Weißen nun auf. Erwin Koen verwandelte einen berechtigten Foulelf-meter sicher zum 2:0 (38.), ehe dann Schoof (45.) den vorentschei-denden 3:0-Halbzeitstand erzielte.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschiessen weiter.
Ali Bilgin erhöhte In der 70. Minute mit einem fulminaten Schuss zum 4:0. Einige Unkonzentriertheiten in der Essener Abwehr liessen den VfR nochmals gefährlich werden. So markierte Danilo Blank in der 75. Minute den Anschlußtreffer zum 4:1 und zeigte damit, dass sie sich ob des klaren Ergebnisses noch nicht aufgegeben hatten.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen. Benjamin Köhler hatte noch zweimal die Chance zum Torerfolg, VfR-Keeper Patrik Borger vereitelte dieses jedoch geschickt. In der 85. musste er dann aber doch noch einmal hinter sich greifen. Der überragende Sebastian Schoof dachte sich wohl - alle guten Dinge sind drei - und jagte das Leder zum 5:1-Endstand in die Maschen.

Stimmen zum Spiel:
Jürgen Gelsdorf: "Bin mit der Leistung meiner Mannschaft insgesamt zufrieden. In der zweiten Halbzeit konnte man die Gefährlichkeit des VfR sehen, die einigen Ligakonkurrenten die Punkte gekostet haben. Nach dem 3:0 waren wir uns zu sicher und etwas zu locker in der Einstellung. Daran werden wir noch arbeiten."

Antoine Hey: Der heutige Gegner war uns in allen Bereichen überlegen. Er war ballsicherer, kämpferischer und frischer als wir. Erst als wir in der zweiten Halbzeit größeres Risiko gespielt haben, wurden wir mit dem Anschlusstreffer belohnt. Trotzdem, mit dieser Leistung gehören wir nicht in diese Liga.

Besondere Vorkommnisse:
Durch einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Essener Spieler verletzte sich VfR-Spieler Markus Wichmann so stark, daß er mehrmals kurzzeitig das Bewußtsein verlor. Ein anwesender Notarzt war sofort zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Sicherheitshalber er-folgte ein sofortiger Transport in eine Essener Klinik zur weiteren Untersuchung. Laut dem medizinischen Betreuerstab des VfR geht es Markus Wichmann aber schon wieder besser.

[ Weitere Meldungen... ]   [ zurück zur Startseite ]

:: zu den Themen ::
Sportnews
Kommunal/Soziales
Kultur- & Events
Kurztrips & Reise
Aus den Verbänden
Aktuelle Spielpläne
Ergebnisdienst
Haben Sie Tipps und Anregungen?
Bitte mailen Sie uns.
[ hier klicken ]